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Virtuell suchen oder analog im Geschäft beraten lassen…

Was machen Sie, wenn Sie auf der Suche nach etwas Neuem sind? Zum Beispiel haben Sie die Idee, sich ein neues Bad einzurichten? Oder vielleicht möchten Sie auch ein paar Einzelteile in Ihrem Badezimmer oder Gäste-WC ersetzen?

Verirrt im Nirwana der Internetrecherche

Option 1: Sie beginnen zu „googlen“ oder andere Suchmaschinen zu bemühen. Bestenfalls landen Sie auf einer Seite, die gut zu bedienen ist, auf der Sie gleich finden, was Sie suchen… Es kann aber auch passieren, dass Sie sich im Nirwana des Internets verlieren, weil Sie auf zig Seiten mit Produkten landen, die Sie eigentlich gar nicht wollten. Das passen die Algorithmen ja anhand Ihrer Vorlieben ganz automatisch gerne auf Ihre vorherige Suchen an.

Aus diesem Grunde geschieht es allzu oft, dass die Aufmerksamkeit direkt woanders hingezogen wird, dass Sie plötzlich mit Themen unterwegs sind, die nicht die ursprüngliche Motivation Ihrer Suche im Netz war – nämlich Teile für ein neues Badezimmer zu finden.

Gesetzt den Fall, Sie landen dann doch auf einer Seite, die Ihrer ursprünglichen Suche entspricht, bekommen Sie dort  vielleicht nicht alle Fragen beantwortet, die sich Ihnen stellen. Sie geben entnervt auf, weil Sie nun mindestens eine halbe Stunde mit Besuchen anderer Seiten zugebracht haben, ohne dass Sie ihr eigentliches Ziel wirklich erreicht haben. Oder Sie geben auf, weil Sie Ihre Fragen zu Ihrem Bad oder Gäste-WC auf online Formularen oder in Chatforen nicht beantwortet bekommen haben.

Fachhändler beantwortet alle Fragen

Option 2: Sie gehen zu einem Fachhändler. Dort können Sie zielgerichtet Ausstellungsstücke anschauen, in Katalogen blättern und darüber hinaus Fragen an Badexperten stellen und Antworten bekommen zu Materialien, Oberflächen, Harmonieren von Farben, Maßen, Möglichkeiten für komplizierte Räumlichkeiten. Halt nach Ihren ganz persönlichen Anliegen und Bedürfnissen. Das haben Sie im Internet selten, dass Sie so viele differenzierte Kriterien in vorgegebene Suchmasken eingeben können. Meistens stellen sich am Ende doch noch diverse offene Fragen, die Sie beantwortet haben möchten.

Leider ist es dann immer seltener möglich, mit jemanden der Anbieter oder einem Kundenservice zu sprechen. Häufig fehlen Impressumsangaben oder Sie landen an Hotlines im Ausland, um dann gesagt zu bekommen, dass Sie doch bitte auf der Serviceseite des Anbieters schauen möchten… Das hatten Sie eigentlich längst getan. Kontaktformulare weit und breit, soweit die Suche auf Unterseiten reicht. Oder gleich der Kontakt zu sogenannten Chat-Bots, die computerisiert eigentlich nie die Frage beantworten, die Sie gestellt haben.

Preisvergleiche lohnen sich

Hinzu kommt, dass der menschliche Kontakt und Austausch fehlen. Ist es nicht inspirierend, sich in anderen nett hergerichteten Ausstellungsräumen treiben zu lassen? Oder ist es wirklich so bequem und günstig, das heimische Sofa zu bevorzugen und sich nicht vom Fleck zu rühren? Am Ende muss das jeder für sich selbst beantworten.

Das häufig vorgebrachte Argument, dass es im Internet günstiger ist, dürfte mittlerweile längst ein Mythos sein. Bei genauem Hinsehen und Preisvergleichen, ist das mitnichten so. Nehmen Sie als Beispiel ein namhaftes Möbelhaus, bei dem Sie alles in Einzelteile zerlegt bekommen und zu Hause aufbauen können. Die Basisversionen sind teilweise sehr günstig, aber wehe, Sie benötigen noch einen Griff, ein Regalbrett oder eine Kleiderstange mehr, einen Spiegel oder Accessoires dazu… Dann summiert sich das Ganze hin zu Preisen, die weit über guten Pauschal-, Paketpreisen von hochwertigen Anbietern liegen und Sie auf Wunsch das Ganze auch eingerichtet und aufgebaut bekommen.

Sicherlich haben beide Optionen ihre Vor- und Nachteile. Je mehr wir uns allerdings als Kunde aufs Onlinegeschäft stürzen, um so schwerer machen wir es dem stationären Handel. Das gilt im Übrigen nicht nur fürs neue Badezimmer, sondern für alles, was wir kaufen.

Persönlicher Service steht an erster Stelle

Wir, bei Pederzani, machen sehr häufig die Erfahrung, dass sehr viele Menschen bewusst umdenken und den persönlichen Service suchen und zu schätzen wissen. Deswegen investieren wir in unser Serviceangebot am Telefon, digital und direkt vor Ort. Wir machen uns Gedanken, wie wir unsere Kunden bestmöglich, schnell und kompetent beraten.

Darüber hinaus bekommen Sie durch unsere jahrelange Expertise im Bad-, Sanitär – und Heizungsbereich und unsere vielen Kontakte zu Handwerkern eine direkte Beratung. Wir planen mit Ihnen gemeinsam und Sie bestellen.

Was nicht zu vernachlässigen ist: Sollte es einmal Schwierigkeiten mit der gekauften Ware, im Bad oder Gäste-WC geben oder Ersatzteile benötigt werden, reicht ein Anruf und wir lösen gemeinsam Ihr Problem.

Sollten Sie einmal im Monat Post von uns bekommen und über unsere News informiert werden wollen, tragen Sie sich doch gern auf der Webseite für den Newsletter ein:

https://www.pederzani.de/sanitaerfachhandel-in-essen/

Wir haben jeden zweiten Samstag im Monat auch Outlet-Zeit anlässlich unseres Open houses. Sie bekommen von 10 bis 14 Uhr Inspiration, Beratung und reduzierte Preise auf viele unserer Produkte. Der nächste Termin: 14. Januar, kommenden Samstag.