Skip to main content

Ersatzteile, Frage nach Angeboten, neue Toilettendeckel, WC-Drückerplatten, Armaturen, Schrauben, Schläuche, Duschsysteme oder Brausen, Neues einrichten oder Altes ergänzen, andere Duschköpfe, moderne Technik, Service… „Die Fragen, die uns erreichen sind vielfältig“, erzählt Pederzani Verkäufer Sebastian Svensek.

Häufig kommt die Frage, ob wir für die ein oder andere Angelegenheit überhaupt die richtigen Ansprechpartner sind. Wir möchten Sie ermutigen, einfach Kontakt aufzunehmen. Unser Team ist in allen Fragen rund ums Bad, die Heizungsanlage oder das Gäste-WC gerne bemüht, Sie zu unterstützen.

Dabei ist es egal, ob Sie an ein neues Bad denken oder das bestehende verschönern, ergänzen oder erneuern möchten. Vielleicht hat auch die alte Technik ausgedient, der Spiegelschrank aus den 50er Jahren gefällt nicht mehr in Form oder Farbe. „Wenn wir nicht helfen können, wissen wir sicher, wo wir Sie hinschicken können“, schmunzelt Sebastian Svensek, der sich immer freut, wenn er möglichst genaue Angaben kommt.

Ansonsten kann es schon einmal schwierig werden. „Gestern rief ein potenzieller Kunde an und bat um ein Angebot für eine schwarze Spüle. Das ist so natürlich schwer zu beantworten“, sagt Herr Svensek. Bei der Vielfalt an Farbvarianten, Materialien, Nutzungsverhalten und Möglichkeiten muss er schon ein wenig mehr wissen. Soll es rund oder eckig sein, mit Ablauf oder ohne, soll die Ablage rechts oder links sein… um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber er gibt den Kunden dann in jedem Fall Tipps, wo sie sich noch etwas genauer schlau machen können, um dann im Nachgang noch einmal mit genaueren Vorstellungen ins Gespräch zu kommen.

Zweifelhafte Produkte im Internet

Manchmal ist ein Anruf auch sinnvoll, wenn leise Zweifel an sehr besonderen Produkten aus dem Internet bestehen. Es gibt nicht wenig Produkte, die für den deutschen Markt gar nicht zugelassen sind. Und damit weder Ersatzteile dafür vorhanden sind, geschweige denn Handwerker bereit sind, es anzubringen oder einzubauen. Hier hilft ein Anruf bei uns und wir können Ihnen direkt eine Alternative anbieten oder zumindest wissen, um was für ein Produkt es sich handelt.

Manchmal ist auch einfach nur der Klodeckel kaputt. Damit wir Sie bei der Suche unterstützen können, helfen Fotos von der Keramik, dann erkennt Svensek sofort, oder mithilfe des Lieferantenservices, um welche Serie es sich handeln könnte. Vieles haben wir hier auch auf Lager. Anderes müsste bei Herstellern bestellt werden. Aber erst einmal wissen, um was es genau geht, ist natürlich hilfreich, erzählt Svensek nach nunmehr 11 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Pederzani. Er kennt sich aus. Der Verkäufer hat bei Pederzani im Lager begonnen und damit von der Pike auf Materialkunde und Einblick in die Produktpalette bekommen, bis er in den Verkauf gegangen ist.

Quereinstieg: Vom Bäcker zum Sanitär-Verkäufer

Warum das bemerkenswert ist? Verkäufer Sebastian Svensek ist ursprünglich gelernter Bäcker. Er wollte sich Ende 2013 verändern und bekam über einen persönlichen Kontakt mit, dass bei Pederzani Personal gesucht wird. „Ich war mir sicher, dass wir ihn gut gebrauchen können und er sich einarbeiten wird“, schmunzelt Geschäftsführerin und Chefin Antje Pederzani. Und so war es.

Heute ist Sebastian Svensek mit seiner Expertise nicht mehr wegzudenken. Bereut hat er den Schritt nie: „Beste Chefin, nettes Team, geregelte Arbeitszeiten und ein spannendes Thema“, zieht er ein Resümee und macht Menschen Mut, sich auch als Quereinsteiger bewerben zu können. Wir suchen Allrounder, die Lust haben, mit anzupacken und lernwillig sind!